re4ms

2017

re4ms Aufführung im Mannheimer Theater Felina Areal Juni 2017 Konzept: Catherine Guerin Tanz: Michelle Cheung, Elisabeth Kaul, Michael Bronczkowski, Jonas Frey

”Tänzerisch hoch besetzt (Michelle Cheung, Elisabeth Kaul, Michael Bronczkowski, Jonas Frey) ist das Quartett „Re4ms“ von Catherine Guerin. Kichernd, powernd oder schlafwandlerisch folgt es einem Geflüster auf der Suche nach irgend- was irgendwo.

Ebenso tiefgründig ist die Arbeit der aus New York stammenden Choreographin Catherine Guerin, die in Heidelberg ansässig ist. In „RE4MS“ durchlaufen vier Tänzer zusammen, zu zweit oder vereinzelt einen Parcours an Ausdrucksformen. Zu Beginn bewegen sich alle vier Tänzer an der Wand entlang – sie lachen dabei. Bald darauf knien sie am Boden, ihre Hände scheinen festgeklebt – vehement versuchen sie sich zu befreien. Später schnappt eine Tänzerin nach Luft, als wäre sie dabei, zu ertrinken. Guerins Gedankenstrom aus dem Off gibt mögliche Szenarien vor, überlässt uns aber selbst, was zu erkennen ist.

Längst kocht die freie Tanzszene im Delta nicht mehr nur ihr eigenes Süppchen. Sie hat sich – das ließ sich bei diesem Festival erfahren – selbst befreit und präsentiert sich wand- lungsfähig in den Kooperationen mit Künstlern von nah und fern.”

Die Rheinpfalz KULTUR REGIONAL vom 13. JUNI 2017

Zurück
Zurück

Spellbound

Weiter
Weiter

shadow box